Über uns

Willkommen bei purrmania!

Im Namen purrmania steckt das englische Wort purr für Schnurren und mania für den Wahnsinn, es bedeutet  wörtlich übersetzt also "Schnurr-Wahnsinn" oder "Schnurr-Spleen". Genau das ist es, was wir mit unseren Produkten wollen: Katzen so glücklich machen, dass sie wie verrückt schnurren. Die Inspiration zu dem Namen kommt natürlich aus den eigenen Reihen, denn unser Kater Aristoteles wurde schon vor der Firmen-Idee ab und zu purrmaniac genannt, weil er so irre lang und laut schnurrt, wenn er sich wohl fühlt...

In jeder Katze steckt eine Spielernatur. Insbesondere für Stubentiger ist das Spielen ein wertvoller und auch notwendiger Ersatz für die Jagd und die Abenteuer draussen in der Natur. Katzen brauchen das Spiel als Fitnesstraining ebenso wie für ihre Wellness.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, mit purrmania artgerechtes Katzenspielzeug für höchste Ansprüche zu entwickeln. Höchste Ansprüche der Mietzen in Sachen Optik, Geruch und Spielverhalten. Höchste Ansprüche für Katzenhalter in Sachen Design und Qualität.

Moderne und zeitlose Farben, abstrahierte Formen und klare Linien sind die Handschrift unseres Designs.

Wir lieben Katzen. Diese Leidenschaft, eigene Erfahrung und der ständige Austausch mit Katzenhaltern, Züchtern, Tierschützern und Tiermedizinern sorgen dafür, dass wir unser Know-how ständig erweitern. So können wir artgerechte Spielzeuge entwickeln, die das natürliche Spiel- und Jagdverhalten von Katzen anregen.

Wenn Katzen ihr Spielzeug lieben, dann wird es auch strapaziert! Krallen und Zähne sind ein Härtetest. Wir verwenden daher beste Qualität und überwiegend natürliche Materialien. Alle Produkte werden mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail in unserer Berliner Manufaktur hergestellt.

Die Idee zur Qualitäts- und Designmarke purrmania ist natürlich in einem Katzenhaushalt entstanden…

Hier wohnen die beiden grundverschiedenen Kater Aristoteles und Platon. Ersterer ist ein total verspielter Schmuser, Letzterer ein hyperaktiver Draufgänger, dem sofort alles zu langweilig wird. Ach ja, ein Paar Dosenöffner haben auch noch Wohnrecht.

Im Lauf der Zeit haben sich durch die doch verschiedenen Ansprüche drei Wünsche herauskristallisiert, die der Fachhandel bisher selten bis gar nicht erfüllen konnte:

  1. Spielzeug, das Aristoteles' wildem Spiel stand hält
  2. Spielzeug, das selbst Platon interessiert (länger als 4,5 Sekunden)
  3. Spielzeug, das dem designverliebten Frauchen (Kerstin) gefällt

Kerstin-Aristoteles-Platon-Logo-253

purrmania erfüllt diese Ansprüche zu 100%. Hohe Qualität bei Material und Verarbeitung, Bioqualität bei den Füllungen sorgen für ein gutes Gewissen. In Sachen Spieltrieb ziehen wir alle Register mit verführerischen Materialien, sexy Düften (in Katzennasen!) und baumelnden Elementen. Und Kerstin tobt sich als Produktdesigner ebenfalls voll aus…

purrmaniacs-chill-deluxe-wenge-soft-white-Kopie

Seit 2016 ist unser Katzen-Quartett komplett, da sind unsere Youngster, das Geschwisterpärchen Pythagoras und Theano aus der Zucht unseres Vertrauens zu uns gezogen. Pythagoras möchte den ganzen Tag Bällchen und kleine Schmusekissen apportieren, während seine Schwester sämtliche Angeln für sich beansprucht, am allerliebsten kleine zappelige Filzangeln... 

purrmania im Interview beim Katzen-Podcast: Link

katzenspiel-ist-mehr-als-unterhaltung-interview-mit-kerstin-benker_400x400

Zuletzt angesehen