• Jetzt in Berlin: purrmania concept store for cats and cat people

Produkte von Lucy Balu

Lucy Balu

Der Anfang

Streng genommen begann alles mit dem Einzug von zwei Katzen bei LucyBalu`s Chef-Designer Sebastian Frank. Denn der Kreative Kopf entdeckte schnell, dass es für seine ästhetischen Ansprüche nur wenige Katzenmöbel gab, die in sein Zuhause passen würden. Darüber hinaus waren viele der Designermöbel schlicht unbezahlbar oder an der Lebensrealität von Katzen vorbei entwickelt. Doch egal – die Katzen wurden zu einem geliebten Teil seines Lebens, ob nun mit oder ohne hübschen Kratzbaum.

Das Tierheim klopft an

Weitere Begegnungen mit dem umfangreichen Thema „Katzen“ folgten. Sebastian Franks Freundin, die damalige Leiterin des Münchner Tierheims, brachte immer wieder Geschichten aus der Arbeit mit, die oft bis spät nachts besprochen wurden. Der Designer half auch dabei, die vielen Flaschenkinder aufzuziehen, die aus dem Tierheim zu ihnen kamen. Als Folge befasste er sich immer intensiver mit den Bedürfnissen und Ansprüchen von Katzen. Als das Tierheim München schließlich Hilfe bei der Ausstattung seines neuen Katzendorfes brauchte, bot er sofort unentgeltlich seine Hilfe an – und entwickelte die ersten Urtypen der heutigen Kollektion...

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen